Gestern fand die Jahreshauptversammlung statt und es hatten sich 15 Vereinsmitglieder eingefunden. Kurz nach halb acht eröffnete die Vorsitzende M. Wiege die Versammlung und begrüßte alle Anwesende.
Nach dem Geschäftsbericht des Vorstandes indem die verschiedenen Aktivitäten des Vereins kurz erläutert wurden stellte Dr. W. Freier den Rechenschaftsbericht des Kassenwartes dar. Er listete die Einnahmen und Ausgabe im abgelaufenen Geschäftsjahr übersichtlich auf und stellte nach wie vor einen sehr guten Kassenbestand fest.
Nun kam der Bericht der Kassenprüfer S. Jaksch und C. Frank. S. Jaksch berichtete:
Die Finanz-, Vermögens- und Ertragslage des Vereins erscheint vollumfänglich im Einklang mit den Erläuterungen des Kassenwarts zu sein. Die Lage ist in all diesen Belangen im Geschäftsjahr 2025 positiv – insbesondere mit einem deutlichen Einnahmen-Überschuss sowie ausreichender kurzfristiger Liquidität und langfristiger Rücklagen.
Auf Antrag von A. Janhoff wurde nun der gesamte Vorstand entlastet.
Nun standen die Neuwahlen verschiedener Vorstandsposten an. Die verschiedenen Kandidaten der Vorstandsposten stellte kurz ihr Konzept vor und wurden anschließend Einstimmig von der Versammlung gewählt. Im Einzelnen waren das:
1. Vorsitzender: Dr. W. Freier
2. Vorsitzender: M. Wiege
Spielleiter: D. Ermel
Jugendwartin: D. Jansen
Kassenwart: U. Engwicht (hier nicht auf dem Foto)
Pressewart: D. Bäcker
Ebenso auf dem Foto zu sehen: Schriftwart U. Gabriel der nicht zur Wahl stand.
Nach einer kurzen Diskussion im Punkt Verschiedenes über verschieden Ansätze zum Thema Jugendtraining und Erwachsenentraining beendet M. Wiege gegen 21:30 Uhr die Versammlung.
Das genaue Protokoll wird dann demnächst hier hochgeladen.